Wiederaufnahme Training

Als Kontakt-Sportart war das Judo in den letzten Wochen nur schwierig möglich. Um trotzdem in Bewegung zu bleiben, hat der Verein u.a. ein kontaktloses Outdoor-Training im Wittelsbacher Park angeboten. Mit dem Ende der Sommferferien werden nun auch wieder Trainingseinheiten mit Partner angeboten.

Bild 1
Die für die aktuelle Situation ausgearbeiteten Hygienekonzepte sehen ein Trainieren mit möglichst wenig verschiedenen Kontakten vor. So entstand die Idee der "Matten-Inseln" auf denen feste Trainingspaare zusammen ihre Fähigkeiten verbessern können. Dieses Konzept ist zwar erheblich strenger, als von den aktuellen Auflagen gefordert, genügt jedoch vollkommen um ein nahezu "normales" Judotraining abhalten zu können.

Unter den so selbst auferlegten Vorlagen konnten wir nicht nur an fast jeder Trainingsstätte wieder Trainingseinheiten anbieten, sondern sogar schon Neuinteressenten am Judo die Möglichkeit bieten, unsere Sportart kennen zu lernen. Ebenso können wir berichten, dass die Trainings gut angenommen werden und wieder ein gutes Stück Normalität eingezogen ist.
Bild 2