Schwäbische Meisterschaft U15, U18, U21 und Erwachsene

Gruppenfoto nach den schwäbischen Meisterschaften Gruppenfoto nach den schwäbischen Meisterschaften

Am Sonntag den 17.10.2017 traten sieben Judoka des JCA bei den Schwäbischen Meisterschaften in Friedberg an. Das Turnier war exzellent organisiert und in allen Alters- und Gewichtsklassen gut besetzt. Umso erfreulicher ist das gute Abschneiden der JCA-Athleten: Enrico erkämpfte sich in der Altersklasse U18 (Gewichtsklasse +90kg) den ersten Platz und wurde schwäbischer Meister. In der Altersklasse U21 musste er sich im Finale der Gewichtsklasse -100kg geschlagen geben, auf den Titel des Vizemeisters kann er dennoch stolz sein.

Ebenfalls Erster und schwäbischer Meister wurde Simon in der Gewichtsklasse -81kg in der U21. In der selben Gewichtsklasse bei den Männern belegte er zudem den fünften Platz. Den Titel der schwäbischen Meisterin U15 sicherte sich Lucia in der Gesichtsklasse -36kg. Ebenfalls in der U15 trat Titzian an, der den 6. Platz in der Gewichtsklasse -55kg belegte. Bei den Männern zeigte Philipp eine beachtliche Leistung in der Gewichtsklasse bis -81 kg und durfte sich über den 3. Platz freuen. Sein Start in der U21 verlief sogar noch erfolgreicher, dort sicherte er sich den zweiten Platz. Sebastian setzte sich in der stark besetzten Gewichtsklasse -90kg bei den Männern konsequent durch und erkämpfte sich den 3. Platz. Weniger erfolgreich endete das Turnier für Jacob, der sich nach gelungenem Start im ersten Kampf bei seiner zweiten Begegnung verletzte und den Wettkampf abbrechen musste. Ein herzliches Dankeschön der Athleten gilt Robert für die Betreuung! Doch nicht nur unter den aktiven Wettkampfteilnehmern waren JCA Judokas zu finden. Als Kampfrichter war Matthias Kolonko ebenfalls am Gelingen der Schwäbischen Meisterschaft beteiligt. Insgesamt können alle Teilnehmer auf ihre erreichten Plätze stolz sein. Wir dürfen gespannt sein, ob sich die gute Form der Judoka in Kürze in der Bezirksliga bestätigen wird.