Hochschulsport

Seit dem Sommersemester 2002 finden Studenten der Uni Augsburg und der Fachhochschule Augsburg zunächst beim Post SV Augsburg, jetzt beim Judo-Club Augsburg die Möglichkeit Judo neu für sich zu entdecken, nach vielen Jahren wieder damit anzufangen oder weiter zu trainieren.

Inzwischen sind wir eine tolle, stark gemischte Truppe geworden - mittlerweile mit leicht weiblicher Übermacht ;). Ein harter Kern ist immer dabei, und wir freuen uns jedes Semester über neue Gesichter. Jeden Montag gehts zuerst auf die Matte zum Trainieren und danach gemütlich in die Pizzeria zum Ratschen.
Da wir voll in die Trainingsgruppe des Vereins integriert sind, besteht auch die Möglichkeit bei allen Vereinsaktivitäten (z.B. Skihütte, Gürtelprüfungen oder Grillfest) teilzunehmen.

Ein besonderes Highlight war die DHM Judo im nahen Tübingen im Sommersemester 2005. Mit zwei randvollen Autos und extrem guter Laune ging es nach Baden-Würtemberg. Unter über 300 Kämpfern (zahlreiche davon auf Bundesliganiveau) rechnete sich zwar keiner von uns große Chancen aus, aber dabeisein ist ja bekanntlich alles!
Jedenfalls verbrachten wir ein echt entspanntes Judo-Wochenende auf einer perfekt organisierten Hochschulmeisterschaft. Nach den Kämpfen, dem Stocherkahnfahren auf dem Neckar, dem Beachvolleyballspielen und dem anstrengenden Zuschauen relaxten wir vor unserem Zelt am Grill und glichen unseren Flüssigkeitshaushalt aus. Um so überraschender kam dann der Erfolg von Andi Helldorfer, der in der Klasse bis 100kg startete. Konsequent setze er sich in mehreren Kämpfen durch und belegte einen phantastischen 3. Platz!

Na - wollt ihr auch mitmachen? Dann schaut doch einfach Montags (während der Schulzeit) von 19:30-21:00 Uhr im Training in der Wittelsbacher Schule vorbei! Bei Fragen wendet Euch bitte an Mathias.

Direkt anmelden könnt ihr euch auf den Seiten des Hochschulsports in Augsburg.